Kommentare
[
Weltschmerz einer Nonne ]

Herbert F. Ecclesius, 15.07.2007 um 10:25 Uhr
sehr künstlerisch!
+
Gruß
Herbert F.

Elke Ilse Krüger , 15.07.2007 um 10:54 Uhr
Hallo, Vera,
habe mir Deine Fotos angesehen und muss sagen: "Jedes ist wunderschön" und unverwechselbar Dein Stil.
Gratulation. Fleißig bist Du auch noch!!
LG Elke


Michael Nett, 15.07.2007 um 11:01 Uhr
Na, wer wird denn gleich, wo doch höhere Ziele im Geistigen, oder so ähnlich *g*
Ich mag Deine Art der Linien und Durcheinander und diese Farbe ohnehin.
LG Michael

Hellmut Hubmann, 15.07.2007 um 11:23 Uhr
Augen sprechen ohne Chemie. Das verstärkte Rot der Lippen in der Monotonie der Gefangenschaft des allmächtigen Blaugrau schreit. Der Mund bleibt geschlossen.

Einen sonnigen Sonntag wünscht
Hellmut

Suse Rebehn, 15.07.2007 um 11:39 Uhr
Haben Nonnen rote Lippen ? (schmunzel) Aber ansonsten wie üblich Klasse- Vera- Qualität ! Liebe Grüße Suse

Gorn D, 15.07.2007 um 11:43 Uhr
Das Bild könnte m. E. auch heißen: "Ohmacht des Glaubens"? Woher sonst sollte der Weltschmerz einer Nonne herrühren? Ich finde allerdings, solange es kein Monopol des Unglaubens gibt ist doch alles okay. Jeder sollte trotz aller Unzulänglichkeiten auf seine Weise glücklich werden - mit oder ohne Weltschmerz.

Vielleicht steckt aber auch ein anderer Gedanke dahinter, etwa einer wie in der kleinen Anekdote über Adam, der sich im Garten Eden so schlecht benahm, dass Gott sich bei einem der Engel darüber beschwerte.
"Aber Herr, du hast ihm doch selbst seinen freien Willen gegeben", erwiderte dieser.
"Ich habe ihm den freien Willen gegeben, sich nach meinen Wünschen zu richten", antwortete Gott. "Wenn er das nicht tut, ist es eine Unverschämtheit."

Die Darstellung dieser jungen Weltschmerz-Nonne mit ihrer phantasievollen und doch charakteristischen Verschleierung erscheint mir sehr subtil. Das Bild insgesamt gefällt mir gut, insbesondere auch inhaltlich i. V. mit dem Titel.
GG

Th. Block, 15.07.2007 um 14:01 Uhr
Nonne mit knall roten Lippen
:o)
klasse
lg Tom


Babs Sch, 15.07.2007 um 16:21 Uhr
Warum sollte eine Nonne keine roten Lippen haben???
Feine Arbeit, Vera. Da steckt viel Einfühlungsvermögen dahinter bis jeder Strich sitzt und man sich selbst am Ergebnis freut....
LG Babs

Marion Kühnel, 15.07.2007 um 19:36 Uhr
...vieleicht wäre sie gerne anders...ganz super gemacht...glg mk

Christoph Klempau, 16.07.2007 um 13:42 Uhr
Sieht sehr gut aus!

Michael Nett, 16.07.2007 um 17:44 Uhr
...vielleicht liegt es ja hier dran:
Neues vom Jesus-Typen

LG Michael
(was es nicht alles gibt ;-))

Ulrich S, 16.07.2007 um 21:07 Uhr
hat mir noch ein wenig zu wenig schmerz im ausdruck ... sonst sehr beeindruckend ...
lg uli

Frizz U. Geli Burkard, 16.07.2007 um 21:20 Uhr
tapfer wirkt sie,
auch wenn die augen traurig blicken
vielleicht verziehen sich ja auch grade die dunklen wolken

lg geli+frizz

Werner Nielsen, 16.07.2007 um 22:06 Uhr
Hej,
die haben's schwer die nonnen...
könnte von Sigmund Freuds unverlöster
sexualtheorie stammen....wenn er mahlen gekonnt
hätte, aber so hast Du's gemacht .....

ein super bild !
lgw