Kommentare
[
Ein Orkan im Anzug ]

Matthias von Schramm, 7.10.2007 um 10:42 Uhr
noch nicht heftiger sturm.

Gorn D, 7.10.2007 um 13:28 Uhr
Der Titel ist herrlich doppelsinnig, Vera. :o) Das Bild dazu paßt wieder hervorragend, wenn es ein vornehmer Zylinder ist, den die Dame zum Anzug trägt. Außerdem erkenne ich noch einen "geharnischten Ritter" in der dir typischen versteckten Art. Der beginnende Wirbelsturm, der dann alles mit sich reißt, ist in der Bilddynamik bereits deutlich spürbar.
Du verstehst es meist sehr gut, Gefühle - wie hier einen entstehenden inneren Aufruhr - feinsinnig, dezent und fast versteckt zum Ausdruck zu bringen, was deine Bilder mitunter schwer zugänglich macht. In Comic-Heften würde die wütende Dame mit verzerrtem Gesicht, Düsenantrieb und Kometenschweif in die Luft gehen. So ist es natürlich nicht im Leben, aber Otto Normalverbraucher versteht es besser auf jene drastisch übertriebene und vordergründig vereinfachte Art. Tatsächlich aber versucht so ziemlich jeder zivilisierte Mensch seine Gefühlsanwallungen einigermaßen zu verstecken, sozusagen in einen "Anzug" zu kleiden. Ein klasse Bild wieder. Gefällt mir.
GG

Michael Nett, 7.10.2007 um 21:44 Uhr
Schicker Wirbelwind, elegant und verheerend.
LG Michael

G. Momente, 8.10.2007 um 6:36 Uhr
das kann vieles sein, hoffe er zieht an mir vorbei...
+++
lg
gerd

Die Unendlichkeit , 8.10.2007 um 9:24 Uhr
Ich sehe so viel in diesem Gemälde durscheinander gewirbeld, aber die Augen Strahlen so viel Ruhe aus!
In Mitten des Sturms liegt die Ruhe!
Sehr Schön!
Lg Heidrun

Ulrich S, 8.10.2007 um 17:51 Uhr
grau und düster ... passt !!!

Frizz U. Geli Burkard, 8.10.2007 um 20:42 Uhr
das braut sich was zusammen, hast du das sw umgewandelt? eigendlich malst du doch bunt.
ich mags aber sehr in sw


lg geli+frizz

Vera Boldt, 8.10.2007 um 22:21 Uhr
Frizz u. geli,
nein ist nicht umgewandelt , ab und zu bin ich auch gerne mal Schwarz/Weiß Maler ;-)
Danke euch allen
LGVera