Anmerkungen zum Verkauf von Originalen
 
 

 

Ich verfolge prinzipiell keine kommerziellen Interessen mit meinem Schaffen von Kunstobjekten.
Dennoch bin ich unter Umständen bereit, mich von diesem oder jenem Bild zu trennen, wenn es
gewünscht wird und verfügbar ist.

Das eine solche zusätzliche Erklärung nötig ist, erkenne ich an diversen eingehenden Anfragen.
Offenbar gibt sich nicht ein jeder mit den sehr vielfältigen Möglichkeiten der modernen digitalen
Drucktechniken zufrieden.

Bitte aber haben Sie Verständnis dafür, dass ich meine Bilder nicht einfach mal so verschenke -
dazu steckt zuviel meines Lebens jeweils darin - und somit berechne ich eine 'angemessene'
Aufwandsentschädigung für die Entwicklung (Entwurf), den Zeitaufwand für die Ausführung und
den Verbrauch an Material in Höhe von 250,- € je Originalbild in 'Schmincke' Aquarellfarbe und
auf hochwertigem 'Clairefontaine'-Aquarellkarton im Format 30 x 40 cm (als Verhandlungsbasis).
Meine eigene 'Kreativleistung' ist dabei nicht einmal entsprechend berücksicht worden.

Auftragsarbeiten lehne ich jedoch nach wie vor grundsätzlich ab.


Vera Boldt im November 2017

 
Zurück
home Katalog Kohle Katalog Skulpturen Katalog_Foto Katalog Skulpturen Katalog Gedanken Katalog Buch Katalog Info Kontakt Zurück Weiter Katalog_Kohle index